Volker Looman's "Die Vermögensfrage"

Dies ist eine Auflistung der von mir gesammelten Artikel aus der Serie "Die Vermögensfrage" jeden Samstag im Finanzteil der FAZ. Der Autor der Artikel ist per e-Mail erreichbar. Offensichtlich sind nicht alle Artikel hier verzeichnet. Die Liste wird nicht wöchentlich gepflegt werden. Sie ist nur für private Zwecke zu verwenden. Für jede andere Nutzung wenden Sie sich bitte direkt an die FAZ.

Diese Liste läßt sich auch im Archivservice der FAZ erzeugen, wenn man nach "Volker Looman" im Wirtschaftsteil sucht. Dort kann man dann den Inhalt des Artikels einsehen, was jedoch kostenpflichtig ist. Mir selbst liegen die Artikel nicht in maschinenlesbarer Form vor, sondern eben nur als Zeitungsausschnitte.

Auf die definitive Quelle für diese Artikel bin ich vor ein paar Tagen aufmerksam gemacht worden: Die Homepage von Herrn Looman findet sich unter www.looman.de. Herr Looman hat dort u. a. ein Archiv aufgebaut, welches diese Liste eigentlich obsolet macht. Ich empfehle einen Besuch.

(18.10.2002)


17.03.2007 Vorsicht bei der Schenkung vermieteter Immobilien
 Die Steuervermeidung ist nicht das wichtigste Kriterium
06.01.2007 Erfolgreiches Erben fängt mit einem Kassensturz an
 Die Anlage der Erbschaft stellt viele Privatleute vor ein großes Problem

Frühere Artikel

Artikel des Jahres 2006 finden Sie hier.
Artikel des Jahres 2005 finden Sie hier.
Artikel des Jahres 2004 finden Sie hier.
Artikel des Jahres 2003 finden Sie hier.
Artikel des Jahres 2002 finden Sie hier.
Artikel des Jahres 2001 finden Sie hier.
Artikel des Jahres 2000 finden Sie hier.
 

This page was last changed on March 18th, 2007. © Matthias Gärtner 2007